Hi, ich bin Marie-Kristin, kurz Emka!


Schon immer hat mich die künstlerische Darstellung von Menschen interessiert.

In meiner Jugend habe ich oft Portraits mit Bleistift auf Papier gezeichnet. Während meines Studium des Bauingenieurwesens habe ich dann auf der Suche nach einem kreativen Ausgleich meine Passion für die Fotografie entdeckt.

Seit 2013 widme ich mich überwiegend der Portraitfotografie, da mich die Einzigartigkeit des Menschen fasziniert und ich diese liebend gerne festhalte.

Mit dem Abschluss meines Studiums und dem Umzug nach Hamburg, habe ich 2016 zudem das Projekt #Hamburgtanzt ins Leben gerufen, bei dem ich die Sinnlichkeit und Eleganz des Tanzes einfange.


Zudem portraitiere ich seit 2020 Menschen mit Heterochromie, ein ganz großes Herzensprojekt von mir.

Testimonials

“„Fotografie mit Leidenschaft“ trifft es auf den Punkt! Ich hatte bereits eins, zwei mal die Möglichkeit gehabt vor Maries Kamera zu stehen. Ganz besonders ist mir die Liebe zum Detail aufgefallen und die Freude, die sie am fotografieren hat.
Ich habe sie als einen total kreativen und liebevollen Menschen kennengelernt.
Ich finde es macht viel aus, wer hinter der Kamera steht und das konnte ich nach jedem Shooting erneut bestätigen.”